Viña Tondonia Blanco Reserva 2004

Viña Tondonia - Bodegas R. López de Heredia (Rioja)

27,75€ (Ungefährer Preis)

Viña Tondonia Blanco Reserva 2004 ist derzeit leider nicht erhältlich.

Das Weingut Viña Tondonia - Bodegas R. López de Heredia präsentiert uns diesen gelungenen Weißwein mit Herkunftsbezeichnung Rioja, den Viña Tondonia Blanco Reserva 2004 , dessen Herstellung mit Malvasía und Macabeu des Erntejahrs 2004 erfolgte. Dieser Weißwein hat 13.5% Vol.. Der Weißwein verdient laut unseren Uvinum-Nutzern eine Bewertung von 4 von 5 Punkten, während ihn Weinexperten folgendermaßen beurteilen: Robert Parker Punktzahl: 94..
Wussten Sie, dass...

94 Punkte von Robert Parker (The Wine Advocate)!

Wir präsentieren Ihnen den Viña Tondonia Blanco Reserva 2004, einen erstklassigen Weisswein aus der Region von Rioja., den jeder Weinliebhaber unbedingt probieren muss.

Eine der besten Ernten in der Geschichte der Rioja brachte den Viña Tondonia Blanco Reserva 2004 hervor, einen Weißwein, der durch einen Geschmack besticht, der cremige Perfektion mit erfrischender Säure verbindet.

Dieser international bekannte Wein hat eine attraktive, intensive zitronengelbe Farbe mit goldenem Schimmer. Außerdem bietet er ein komplexes Bouquet mit Aromen von reifen tropischen Früchten und eleganten blumigen Noten. Am Gaumen ist er sehr cremig mit erfrischender Säure und einen anhaltenden Abgang.

Steckbrief · Viña Tondonia Blanco Reserva

Weinkategorie: Weißwein
Jahrgang: 2004 Andere Jahrgänge
Weinregion:Rioja (La Rioja,Spanien)
Weingut: Viña Tondonia - Bodegas R. López de Heredia

Avda. De Vizcaya, 3 - 26200 - Haro - Spanien

Füllmenge: 75cl
Bewertung: RP94
Rebsorten: Macabeu, Malvasía
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 13.5%
Reifung: Reserva
Mehr sehen »

Beschreibung · Viña Tondonia - Bodegas R. López de Heredia

Viña Tondonia Blanco Reserva 2004 (Macabeu und Malvasía)

VERKOSTUNG DES Viña Tondonia Blanco Reserva 2004:

  • Auge: Bernstein natürlich, entwickelt.
  • Nase: Intensive und komplexe Nase, Rum Rosinen-Eis, Honig, Orangenschale, geröstetes Eigelb und Hefe.
  • Boca: konsistenter, trocken, harmonisch ausgeglichen, elegant, aber weich Eingangsgewicht Fetts.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Rioja.

REBSORTE(N): 90% Viura, 10% Malvasia.

Passende Wein: gekocht, gebraten oder gegrillt Fisch, gewürzt, gekocht gegrillte Meeresfrüchten, helle Fleisch mit konsistenten Soßen.

SERVIERTEMPERATUR: 14-16 °C

ALKOHOLGEHALT: 13%

Viña Tondonia - Bodegas R. López de Heredia

Viña Tondonia ist Wahl, und Liebe. 2 Worte, dass die Bibel der Weine wurde, maximal R. López de Heredia Viña Tondonia wurde und wird seit über einem Jahrhundert zu predigen. Mehr als 100 Jahre, in denen durch vier Generationen und trotz kontinuierlicher und verlockende Angebote aus...

Viña Tondonia - Bodegas R. López de Heredia Wein kaufen:

Bewertungen

Beurteilung von Viña Tondonia Blanco Reserva 2004 hervorgehoben

Auf in 04.45 Posted

4/5

Viña Tondonia Blanco Reserva 2004

Ein wunderbares Alter und gut gemacht weißen rioja, sehr komplex und ein Hauch von setas
weiter lesen

Mehr Bewertungen für Viña Tondonia Blanco Reserva 2004

Auf in 20.05 Posted

4/5

Wir haben ihn bei einer Abschlussfeier getrunken.
Dieser 2004 hat einen klaren, goldgelben Farbton. Duftet zart nach Honig. Er schmeckte sehr nach Wein.
Er hat perfekt zum Essen gepasst.
weiter lesen

Auf in 04.08 Posted

4/5

Weiß Tondonia Reserva, eine Mischung aus 90% Viura und 10% Malvasia und ist gereift, aber weniger als sechs Jahre in gebrauchten Barriques für. Was Sie schmecken himmlisch, ist der Wein reich,...
weiter lesen

Auf in 05.21 Posted

4/5

Viña Tondonia Blanco Reserva 2004 ist ein wahres Juwel önologischen golden für diejenigen, die die Eleganz der klassischen Stil zu schätzen wissen.
Bodegas R. Lopez de Heredia Viña Tondonia sitzt...
weiter lesen

Auf in 05.18 Posted

4/5

- Verkostung: Bernsteinfarbe natürlich entwickelt. sehr feine Nase, komplex, entwickelt sich aber die Frucht erinnert. Am Gaumen ist er weich, fein und entwickelt.
- Einzelheiten der Herstellung:...
weiter lesen
Mehr Bewertungen von Viña Tondonia Blanco Reserva 2004 ansehen »

Übersicht der Bewertungen

(5 Bewertungen)
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Ihre Bewertung:
Bewertung von Uvinum:

4/5

Basierend auf 5 Kommentare »

Bewertungen von anderen Jahrgängen

Bewertungen für Viña Tondonia Blanco Reserva 1997

Albert López
Albert López

4.5/5

Tondonia, Reserva... ¡Blanco!
Tondonia Weinberg überraschen mich wieder mit ihrem Weißbuch 97.
Bernstein natürlich. Komplexe Nase, erinnert die Frucht. Am Gaumen ist er weich, rund, fein und entwickelt.

Haltbarkeit: 10 Jahren...
weiter lesen
Nico Bour
Nico Bour

4/5

Lopez de Heredia blanco que no deja indiferente
Gestern hatte ich die Gelegenheit, ein besonderes Abendessen schmecken wieder Tondonia Vineyard 1997 weiße Buch begleitete ich eine Aguate Lachstatar mit Mango und Koriander und Frühlingszwiebeln,...
weiter lesen
Silvia Linares
Silvia Linares

5/5

Gran blanco envejecido en barrica
Unknown Weißwein in Vina Tondonia Alter, großer Wein! Meiner Meinung nach ist es der ideale Begleiter für einen Snack von der Gänsestopf, ermutige ich Sie, es zu versuchen!
weiter lesen

Bewertungen für Viña Tondonia Blanco Reserva 2014

Edwina Kuschel
Edwina Kuschel

4/5

Hier auf dieser Website habe ich ihn gekauft.
Mir hat vor allem die Farbe gefallen. Düfte von Bananenpüree. Beim Probieren erinnerte Viña Tondonia Blanco Reserva mich an den Geschmack von Zitronen .
weiter lesen

Bewertungen für Viña Tondonia Blanco Reserva 2013

Leonard Knopke
Leonard Knopke

4/5

Ich weiß nicht mehr wo ich ihn gekauft habe.
Er hat eine leicht gelbliche Farbe. Ich habe schon beim Riechen Nuancen von weißen Blüten erkannt. Ich weiß nicht, für mich etwas salzig.
weiter lesen

Top-Seller Rioja